*

Parfumgeschichten

.
Fleurissimo von Creed - der Duft der Traumhochzeit von Grace Kelly mit Fürst Rainier von Monacco

.

Grace Kelly - ABC TelevisionAls die Vorbereitungen für die Jahrhunderthochzeit mit Grace Kelly in Monacco begannen, gab Prinz Rainier III bei der britischen Traditionsmarke Creed ein exklusives Parfum in Auftrag, das ausschließlich seiner Braut gewidmet war: Fleurissimo. In diesen eleganten blumigen Duft gehüllt, trat Grace Kelly am den 19. April 1956 vor den Traualtar und wurde zu Fürstin Grazia Patrizia.

Fleurissimo von Creed - der Duft von Grace KellyWie der Name des Duftes zum Ausdruck bringt, stehen bei Fleurissimo von Creed kostbare Blumen und Blüten im Mittelpunkt: bulgarische Rose, florentinische Iris und indische Tuberose - mit etwas Bergamotte in der Kopfnote und Ambra in der Basis. Es ist ein weiblich strahlender Duft von schlichter Schönheit und Eleganz, der perfekt zur unterkühlten klaren Ausstrahlung der Stilikone Grace Kelly und der aristokratischen Aura einer Fürstin Grazia Patrizia passte.

Nach der Hochzeit war das Parfum Fleurissimo von Creed für fünf weitere Jahre exklusiv der Fürstin vorbehalten - erst dann wurde es frei verkäuflich. Bis heute kann sich jede Frau mit dem Duft von Fleurissimo ein wenig wie ein Star, eine Fürstin und eine Stilikone fühlen.

.......................................................................................................................................

Fabergé Brut original und Fabergé Brut 33,
Fabergé Brut 33 Musk schwarzFaberge Brutt 33 - Brückenparfümerie Heidelberg


Kopfnoten:

Lavendel, Anis, Zitrone, Basilikum, Bergamotte.

Herznoten:

Geranie, Ylang-Ylang, Jasmin

Basisnoten:

Sandelholz, Vetiver, Patchouli, Eichenmoos, Vanille, Tonka Bohne

.......................................................................

Fabergé Brut original kam 1964  auf den Markt - in der schicken langhalsigen grünen Plastikflasche. 1968 wurde die "leichtere" Version auf den Markt gebracht, unter dem Namen Fabergé Brut 33 (mit 33% des Origninalduftes). Fabergé brut soll der Lieblingsduft von Elvis Presley gewesen sein.

Sportikonen wie Muhammed Ali und Franz Beckenbauer warben in den 70er Jahren für den Duft. Laut Wikipedia benutzte Roger Moore als James Bond im Film "The Man With The Golden Gun " die Deospray-Version als Flammenwerfer.

Für viele ist das Fabergé Brut original und Fabergé Brut 33 der klassische Barbershop Duft schlechthin - mit warmen orientalischen Noten.

.......................................................................

Wir haben noch einiges von diesem rar gewordenen Duft in der Brückenparfümerie auf Lager und senden es gerne deutschlandweit zu. Weitere ausgewählte Parfüm-Klassiker, die wir noch vorrätig haben, finden Sie unter

⇒ Parfumbörse / Alte Duftklassiker.

Nichts gefunden? Rufen Sie uns an, vielleicht können wir Ihnen trotzdem weiterhelfen.

Anfrage bitte telefonisch an Herrn Kramer persönlich - Bezahlung per Telefon möglich mit Kreditkarte.

.......................................................................

Tel. 06221-40 96 17  

Mo-Fr 10:30 - 18:30 Uhr, Sa 10:30 - 15 Uhr

.......................................................................

Unser Service für Sie

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail